Herzlich Willkommen auf der Homepage der SLG Dormagen / Grevenbroich e. V.!

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen um uns näher kennen zu lernen.

Wie Sie in der Chronik nachlesen können, konnten wir 2006 das 25 jährige Jubiläum der Gründer der RAG Schießsport Dormagen / Grevenbroich feiern. Mit derzeit 40 Mitgliedern sind wir eine Verein, der sich dem Großkaliber Kurz- und Langwaffenschießen verschrieben hat.

Es lässt sich nicht leugnen, dass durch den Einfluss der RAG – Gründungsmitglieder heraus, der Schwerpunkt unserer Aktivitäten im Bereich der Langwaffen liegt. Langjährige Erfahrungen im Umgang mit Langwaffen, in der Herstellung der Munition und der Ausrüstung sind die Basis für die Nachwuchs-Ausbildung.

Landesmeisterschaften, Vereinsmeisterschaften und Trainingsveran-staltungen werden regelmäßig besucht.

Auch Interne – Meisterschaften werden einmal pro Jahr ausgerichtet, um den Neuling die Möglichkeit zu geben, nach den Regeln des BDMPs an einem Wettkampf teilzunehmen und die Einhaltung der Regeln zu trainieren.

Aber auch das Vereinsleben kommt bei uns nicht zu kurz. Wer einmal bei uns als Gastschütze einem Training beiwohnt, wird feststellen, dass auch ein gemütliches Zusammensitzen mit Fachgesprächen oder eine gemeinsames Abendessen beim Langwaffentraining schon ein fester Bestand geworden ist.

Genauso wie die Siegerehrung, bei der sich die Vereinsmitglieder und ihre Familien zu einem geselligen Abend treffen.

Möchten Sie auch einmal als Gastschütze an einem Probetraining teilnehmen, nutzen Sie unsere Kontaktseite, um mit uns einen Termin abzustimmen.

auf der Seite der

SLG DORMAGEN / GREVENBROICH e. V.

Sport - Leistungs - Gruppe

im Bund des BDMP